Pellerhaus. Hofansichten nach Süden

Die Rekonstruktion des Pellerhaus-Innenhofes schreitet voran (Stand: 30. Oktober 2016).

Aktualisierung vom 17. Februar 2017:
Die gleiche Blickachse – nun ohne Gerüste an der Westseite des Hofes. Im Hintergrund der Geister-Fassade ist leicht die jetzige Fassade zu erkennen (siehe blaue Fenster).

An der Südseite des Innenhofes Hofes lacht noch die Fratze des hässlichen Pellerhaus-Nachfolgebaus aus dem Jahre 1957 dem fast wiederhergestellen Hof entgegen.

Anbei eine Bildmontage, die die originale Südseite des originale Pellerhaus-Baus zeigt.
Beide Motive sind auf eine Forex-Platte (Größe: 50 x 36 cm; L x B) gedruckt – und mit einer Schutzfolie versehen. Preise auf Anfrage.

Südseite des Pellerhaus-HofesDer Innenhof (Stand: 2/2017) ohne jedes störende Beiwerk. Es fehlt noch der Blumenschmuck bzw. ein Wasserspiel bzw. ein „plätschernder“ Brunnen.

Südseite Pellerhaus Innenhof OriginalHier eine frühere Variante (Stand: 10/2016) mit Gerüstwand an der Westseite.